Baby schlafen legen

    • (1) 30.09.19 - 12:11

      Unsere 3. Tochter ist 9 Wochen alt. Sie lässt sich nicht zum Schlafen ablegen. Nur abends ins beistellbett, wenn ich dabei bleibe. Tagsüber wird sie sofort bzw. Nach 5 min wach. Kinderwagen und Maxi cosi geht nur in Bewegung. Zudem zappelt sie extrem beim einschlafen und wühlt mit dem Kopf, damit weckt sie sich wieder. Pucken findet sie blöd. Es dauert ewig bis sie in der Tiefschlafphase ist. Was mache ich falsch? Bei den beiden anderen war das kein Thema. Babytrage funktioniert eher nicht gut, weil sie da auch so zappelt.

      • Hallo mariechen1981,

        du machst gar nichts falsch! Viele Kinder brauchen die ersten Monate viel Körperkontakt. Und einige Kinder benötigen Impulse von außen, wie zum Beispiel Bewegung oder auch Nuckeln um zu Ruhe zu kommen. Das hat etwas mit dem Vargusnerv zutun und da kann auch niemand etwas für, es verwächst sich, häufig nach 12-14Wochen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen