Herpesbläschen

    • (1) 17.10.19 - 21:22

      Guten Abend,

      ich habe einen 5 Monate alten Sohn, ich habe heute den ganzen Tag mit ihm verbracht, ebenso wurde viel gekuschelt und auch Küsschen gab es reichlich.
      Jetzt habe ich eben bei der Abendhygiene gemerkt das ich an der Unterlippe kleine Herpesbläschen habe. Ich habe starke Angst das ich meinen Sohn angesteckt habe und das er krank wird. Ich mache mir riesige Vorwürfe, dass ich es nicht früher gemerkt habe.
      Was kann ich jetzt machen? Auf was muss ich achten?

      Herzliche Grüße,
      Mian

      • Hallo Mian,

        Herpes ist in den ersten 8 Lebenswochen besonders gefährlich.
        Du solltest auf Hygiene achten, beim kuscheln und stillen evtl ein Mundschutz tragen.
        Außerdem solltest du dein Kind beobachten: Auffälliges Verhalten, Fieber, Appetitlosigkeit, Ausschlag im oder am Mund sollten direkt dem Kinderarzt vorgestellt werden.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen