Vitamin D 500 Einnahme in der Ssw

Hallo,ich habe eine Frage, ich bin 15+3 ssw.
Bei meinem Endokrinologen wurde Vitamin d Mangel festgestellt.

Im Internet habe ich gelesen,dass die Einnahme Fehlgeburten auslösen kann.
Ich habe jetzt Angst,da ich schon 2 Fehlgeburten hinter mir habe.
Muss ich bei der Einnahme was beachten oder ist es nicht so wie ich es im Internet gelesen habe?
Morgens nehme ich meine Schilddrüsen Tablette und muss mir Clexane 80mg spritzen für blutverdünner und zum Abendessen nehme ich meine Folsäure fembion 2.
Kann ich vitamin d 500 einnehmen?
Ich danke für die Hilfe und sie können mir die Angst nehmen.

Lg MC1520

1

Hallo mc1520,

da es mit deinem Arzt abgesprochen ist, brauchst du dir keine Sorgen machen. 500 Einheiten ist auch nicht soviel, trotzdem sollte dein Spiegel natürlich kontrolliert werden.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Mein Endokrinologe hat geschrieben 1000 und die vom Frauenarzt,also die Damen vorne an der Info. Hat 500 nur aufgeschrieben.

Muss ich bei der Einnahme was beachten?

Danke für die schnelle Antwort.

Lg

3

Die Frauenärzte sind sehr vorsichtig in der Schwangerschaft, daher bist du definitiv auf der sicheren Seite. Du musst nichts beachten.