Nochmal frage abstillen

    • (1) 29.10.19 - 18:15

      Hallo hatte vor 2 Tagen nachgefragt wegen wie kann man abstillen (abpumpen).. Antwort von ihnen.. Tee trinken und kühlen... Nun meine Frage.. Heißt das vermehrt diese Tees trinken (Pfefferminze /Salbei.. Abwechselnt auf ganzen Tag verteilt und ab und zu mal kühlen... Und nicht mehr pumpen.. Richtig..Und wie lange muss ich das machen (Tage/Wochen ).. Danke für ihre Antwort.. Mit freundlichen Grüßen

      • Hallo celine0505,

        Salbei und Pfefferminz in jeglicher Form wirken milchreduzierend. Bei Tee wären 3 Tassen am Tag gut. Kühlen kannst du immer wenn du daran denkst, gut wäre vorallem nach der Brustentleerung.
        Du solltest, je nachdem wie häufig du jetzt noch stillst, mit 1-2 Wochen rechnen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

        • Erstmal recht vielen Dank.. Ich pumpe alle 4 Std ab.. Wie oft müsste ich da trotzdem noch pumpen wenn ich abstille??? Wäre nett wenn sie mir noch das beantworten könnten..

          • Das ist unterschiedlich, am ersten Tag alle 5h und je nachdem wie prall die Brust ist kann man dann auf 6/7 h gehen und insgesamt nicht mehr 20min, sondern eher 10- 15min. Daran merkt die Brust dann, dass sie weniger produzieren muss und der Druck lässt immer weiter nach.

Top Diskussionen anzeigen