baby (4 Monate) nachts nicht mehr stillen?

    • (1) 31.10.19 - 16:27

      Hallo liebes Forum,

      mein Baby Anfang 4. Lebensmonat wurde gestern gar nicht mehr wach.
      Die letzte Mahlzeit hatte er um 2100 Uhr, dann wurde er um 0730 wach, hat gestrahlt.
      Dann habe ich ihm die Brust angeboten, ein paar Schlücke hat er genommen, aber so richtig hungrig wirkte er mir nicht. Erst nach ein 40 Minuten Wachphase kam der richtige Hunger.

      Ich frage mich gerade, ob es für ein so kleines Baby gut ist, nachts noch ohne Mahlzeit zu bleiben. Sollte ich ihn nachts stillen, auch wenn er nicht danach verlangt?

      Tagsüber kommt er noch recht häufig (zweistündlich).

      Nachts werde ich babygeräuschbedingt meist zweimal wach, einmal gegen 0400 und einmal gegen 0600 Uhr, da er dann ziemlich laut am Daumen nuckelt. Ich gebe ihm dann seinen Schnuller.
      Ich habe ihn auch eine zeitlang dann gestillt, er wurde dann nie wach, hat ein paar Züge genommen und weiter gepennt.

      Bin unsicher, ob das dann Hunger ist oder einfach nur Saugbedürfnis?

Top Diskussionen anzeigen