Abstillen

Nochmal frage zum abstillen.. Hatte schon mal 2 Nachrichten hinterlassen... Ich Stille zur Zeit ab so wie sie gesagt haben... Alle 6-7 Std.. 10min pro Seite und es kommen insgesamt 50ml zusammen... Nun die Frage.. Soll ich weiter machen und die Std mehr Zeit lassen also erhöhen.. Oder aufhören.. Trinke nebenbei Pfefferminze Tee oder Salbei und kühle... Und 2 frage wie würde ich es mitbekommen wenn was nicht stimmt mit Brust.. Zum Beispiel brustentzündung oder milchstau.. Mit freundlichen Grüßen und Dankeschön

1

Hallo celine0505.,

ab jetzt kannst du es nach Gefühl machen. Wenn die Brust spannt oder hart wird solltest du abpumpen.
Es kann aber sein, dass das erst nach 12h der Fall ist.
Bei einem Milchstau würde eine Stelle schmerzhaft, hart und rot.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Recht vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Mit freundlichen Grüßen