Kuhmilch Allergie oder Neugeborenen Akne?

    • (1) 08.11.19 - 12:49

      Hallo Sarah! Unsere Kleine ist jetzt fast fünf wochen alt und hat seit letzter Woche diesen Ausschlag im Gesicht und an Dekolleté und Nacken. Ich dachte eigentlich es ist die Neugeborenen Akne. Meine Hebamme meinte aber es sieht nicht so aus, sie sagt es könnte auch Kuhmilch Allergie sein. Ich solle mal paar Tage darauf verzichten. Unsere Kleine hat nämlich auch seit Beginn mit Blähungen zu kämpfen.
      Die Flecken treten besonders stark nach dem Stillen auf und gehen dann etwas zurück bis auf ein paar Frieseln. Was meinst Du dazu?

      • Hallo Porzellane,

        was es ist, ist schwer zu sagen von einem Bild aus.
        Ob es allerdings daran liegt, dass du Kuhmilchprodukte zu dir nimmst, wäre nicht mein erster Gedanke, kann man ja aber gut ausprobieren.
        Beim stillen kann es auch schlimmer sein, weil sie sich anstrengt und etwas erhitzt.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen