2 jahre immer noch einschlafstillen

    • (1) 09.11.19 - 23:56

      Hallo
      Meine Tochter wird bald zwei Jahre und sie kann immer noch nicht ohne Brust einschlafen ich hoffte immer das sie das von alleine macht und irgendwann alleine einschläft doch ich glaube ich muss ihr das so langsam beibringen wie das geht nur leider weiss ich überhaupt nicht wie da ich schon einiges probiert habe aber sie schlägt dann irgendwann so wütend um sich und weint sehr stark ich hoffe soo das sie mir weiter helfen können!!

      • Hallo jasi123,

        als ersten Schritt solltest du überlegen, ob du es ändern möchtest, weil du es willst oder weil du denkst, dass sie es mit 2 Jahren können müsste.
        In ihrem Alter ist sie auf jeden Fall in der Lage zu unterscheiden, ob du (mit der Brust) oder jemand anders ( ohne Brust) sie ins Bett bringt. Das heißt du kannst trotzdem deine Freiheit etwas zurück bekommen.
        Wenn du abstillen möchtest, gibt es keinen anderen Weg als einfach aufzuhören und durchzuhalten. Natürlich wird ihr das nicht gefallen, aber wenn du dir sicher bist und ihr Alternativen ( Wasserflasche, vorlesen usw) gibst, dann wird sie es nach ein paar Abenden akzeptieren. Aber nur, wenn du dir sicher bist.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen