Listerose/Toxoplasmose Angst

    • (1) 11.11.19 - 11:58
      EMMA1992

      Hallo,
      Bin neu bei urbia und muss mich erstmal zurecht finden :)
      Habe meine Frage auch schon der Frauenärztin hier im Forum gestellt. Hatte gar nicht gesehen das es verschiedene Foren gibt. Entschuldigen Sie also die doppelte Frage, bin jedoch sehr verunsichert.

      Mache mir große Sorgen bzgl. Toxoplasmose (bin negativ) und Listerose nach einem Vorfall letzter Woche. Bin in der 30 Ssw.

      Ich mache mir ziemliche Sorgen über eine mögliche Listerose bzw. Toxoplasmose Infektion (ich bin negativ) und in der 30 Ssw.

      Ich war am Donnerstag bei einer Freundin zum Kuchen essen und habe mir vorher nicht die Hände gewaschen (den Kuchen aber mit der Hand gegessen)

      Vorher bin ich mit meiner 3 Jährigen hingefahren, habe ihr und mir die Schuhe auszogen(die sicher nicht ganz sauber waren (Sand/Erde). Anschließend die Hände reflexartig im Pulli abgewischt und mit den Kindern gespielt und dann halt ohne Hände waschen einen Berliner mit der Hand gegessen.

      Meine Tochter und ich sind total erkältet (ohne Fieber).
      Sehen Sie hier eine Listerosegefahr bzw. Toxoplasmosegefahr?

      Danke

Top Diskussionen anzeigen