Gewichtsentwicklung Stillbaby

    • (1) 26.11.19 - 16:07

      Hallo Sarah,
      Da unser Kinderarzt krankheitsbedingt erst in 3 Wochen (wenn meine Maus fast 8 Monate alt sein wird), unsere U5 durchführen wird, das Thema mir aber keine Ruhe lässt wollte ich dich folgendes fragen:

      Meine Maus lag in Schwangerschaft und bei bisherigen U Untersuchungen stets auf der 50. Perzentile. Heute, mit 7 Monaten habe ich sie wieder gewogen und festgestellt, dass ihr Gewicht auf die 30. Perzentile abgerutscht ist.

      Sie möchte sehr häufig gestillt werden, zappelt aber nach kurzer Zeit wieder und dockt sich ab. Wir haben dadurch Tag und Nacht Abstände von maximal 1.5 Stunden, was ich sehr belastend finde.

      Generell ist meine Maus sehr zappelig znd schwitzt viel.

      Hast du einen Tipp, wie ich mein kind dazu bringen kann, mehr zu trinken und findest du die Gewichtsentwicklung besorgniserregend?

      Vielen Dank im Voraus!

      • Hallo tagevollerglueck,

        ist sie kaltschweißig oder verschwitzt durch ihr turnen?
        Ohne dein Kind zu kennen, würde ich sagen, dass ein Abstand von 1,5h für euch beide ziemlich kurz sind, könnte es sein, dass die Milchmenge nicht reicht oder ist sie an der Brust zu schnell erschöpft?
        Dadurch das die dich soviel bewegt, kann es auch sein, dass sie mehr Kalorien verbraucht als das sie zu sich nimmt.
        Ich denke das sollte sich jemand ansehen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen