Schreiphasen

    • (1) 01.12.19 - 13:39

      Hallo :)
      Unsere Tochter (heute 11 Wochen alt) hat seit 10 Tagen wieder extreme schreiphasen abends. Man kann die Uhr nach stellen. Dabei ist es egal, ob wir viel oder garnichts unternommen haben. Sobald es dunkel wird, geht es los.
      Wir hatten die schreiphasen auch schonmal von der 2. bis zur 4. Woche. Dann war Ruhe und ab der 6. kamen sie wieder aber nicht regelmäßig. Können das Koliken sein oder ein Schub? Ich hoffe es hört bald auf. Nachts schläft sie gut. Es ist nur abends zwischen 2 und 4 Stunden... das macht einen langsam so fertig... nichts hilft. Nur rumtragen...

      • Hallo vanessah90,

        vermutlich hat sie es in Zeiten der Umstellung/Entwicklung. Dann ist in den kleinen Körpern viel los und es muss abends viel verarbeitet werden.
        Es wird also wieder vorbeigehen und vermutlich auch nicht mehr in dieser Intensität zurückkehren.

        Grüße
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen