Muskelschwaches Baby 11 Wochen alt

Hallo,

Wir sind aktuell in der Kinderklinik.
Unsere Tochter hat bei der letzten Untersuchung bei der Kinderärztin muskelschwach gewirkt. Sie kann den Kopf noch kaum kontrollieren. Heben geht in der Bauchlage höchstens für eine Sekunde.

Mir ist aufgefallen dass unsere Tochter in 4 Wochen ca. 7cm gewachsen ist und dabei 400g zugenommen hat. Mit 7 Wochen hatte sie 3700g jetzt ist sie bei 4100g.

Kann es sein dass durch das schnelle Wachstum in die Länge der Muskelwachtum nicht mitgekommen ist?
Mit 61cm ist sie für 11 Wochen eher groß. Mit 4100g aber auch eher leicht.

1

Hallo m17z,

da kann ich leider nicht viel zu sagen, was ich mir aber vorstellen kann, dass ein schnellgewachsener Kopf erst wieder zu schwer sein kann.
Die Frage ist, war sie schon immer eher muskelschwach oder kommt das jetzt erst plötzlich.

Grüße
Hebamme Sarah