Magnesium in der Schwangerschaft und brauner Ausfluss

Hallo
Wie viel mg an Magnesium sollte ich nehmen, 450mg? Ich habe solche sticks mit Granulat von Magnesium verla Himbeere. Da steht 2x täglich quasi dann 300mg aber meine 450mg sollten auch nicht schaden? Dann ist es noch so ich habe seit gestern leichten braunen Ausfluss in der 6 ssw und war beim Arzt und dem Baby geht es gut. Kommt so ein Ausfluss oft vor? Es wurde dann auch plötzlich eine zweite fragliche fruchthöhle entdeckt. Habe etwas Angst da ich schon eine FG hatte und der Ausfluss noch da ist :(

1

Hallo sabine23456789,

in der 6 SSW musst du ohne Beschwerden kein Magnesium nehmen. Falls du später Wadenkrämpfe oder einen unruhigen Bauch bekommst, kannst du mit 300mg starten und steigern bis die Krämpfe weg sind.
Der Ausfluss ist nicht selten und kein Grund zur Sorge.

Grüße
Hebamme Sarah