Unterleibsschmerzen in der Frühschwangerschaft - Magnesium?

Hallo Sarah,
Ich bin ganz frisch in der fünften Woche schwanger.
Leider macht mein Gyn erst am 6.1 wieder auf, sodass er mir als Ansprechpartner fehlt.
Ich habe seit drei Tagen immer mal wieder stärkere Unterleibsschmerzen/Ziehen/ leichtes Krampfen. Es beunruhigt mich etwas, aber ich habe gelesen es ist nichts ungewöhnliches. Ich lege mich hin wann immer es geht und lege das Heizkissen auf.
Meine Frage wäre: Darf ich jetzt schon zusätzlich Magnesium zur Linderung nehmen? Und wenn ja: in welcher Dosierung am besten?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

LG
Sarah

1

Hallo Sarah,

das der Unterleib krampft ist normal, es passiert ja auch eine Menge. Du kannst Magnesium ( beliebiges Präparat nach Packungsbeilage) versuchen, es wird aber vermutlich keine große Linderung bringen.
Das Heizkissen sollte nicht zu heiß sein.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Ok, vielen Dank für deine Hilfe. 😊

LG