Nervösität und Unruhe Frühschwangerschaft

Hallo,

nach jahrelangem Kinderwunsch hat es bei der 3. Icsi nun endlich geklappt und ich bin in der 8.Woche (7+3) endlich schwanger geworden. Wir sind sogar schon aus der Kinderwunschklinik entlassen worden.

Mein Problem ist nun, dass ich die Nervösität und innere Unruhe einfach nicht los werde , statt mich einfach nur zu freuen, mache ich mir 1000 Sorgen.
Ich habe dauernd so ein unruhiges Kribbeln in der Magengegend und habe ziemlich Angst irgendetwas Falsches zu machen und das Baby wieder zu verlieren;-(
Ich schlafe nachts schlecht und bin nervös.
Ich erschrecke mich auch häufiger, oder es fällt mir zumindest jetzt mehr auf.
Kann sich das Alles schädlich auswirken?
Haben Sie Tipps, wie ich mich besser entspannen und gelassener werden kann?
Eine zweite Frage hört sich vielleicht komisch an, schadet starkes Pressen wg Verstopfung dem Embryo?
Für Ihre Hilfe bedanke ich mich jetzt schon!!!
Liebe Grüsse

1

Hallo caetsch20,

ich kann deine Sorge verstehen. Hilft es dir vielleicht, wenn ich sage, dass du in der Frühschwangerschaft eigentlich nichts beeinflussen, also nichts falsch machen kannst.
Gegen deine Unruhe kann Neurodoron helfen.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Dankeschön, das versuche ich mir jetzt immer wieder zu sagen ;-)