Baby hat sich massiv erschrocken wegen Lautstärke

Hallo, unser Sohn (4 Monate) war eben mit mir in der Küche. Habe einen Thermomix und diesen das erste Mal in Gebrauch genommen. Ich wusste nicht, wie laut er ist. Beim Hacken von Nüssen ist mir fast das Herz stehengeblieben. Mein Sohn hat Arme und Beine von sich gestreckt, die Augen weit aufgerissen, gezittert und dann richtig geweint. Haben ihn sofort auf den Arm genommen, das Geräusch war schon vorbei (hatte nur 4 Sekunden gedauert). Hat etwas gedauert, bis er sich beruhigt hat. Er hat dann auch erstmal nicht mehr gelacht, sondern war eher eine Weile knatschig. Aber ich habe ein solch schlechtes Gewissen! Kann er einen Schaden davon tragen? Psychisch oder physisch? Man kann es mit einer Bohrmaschine vergleichen, die in eine dicke Wand bohrt. SEHR laut und unangenehm.

1

Hallo Teresa207,

es hat keine bleibenden Schäden gegeben, außer das er jetzt vermutlich Angst davor haben wird.

Grüße
Hebamme Sarah