Verzweifelt nach Rotaviren Schluckimpfung :-(

Hallo liebe Sarah, ich weiß mal wieder nicht weiter...Unsere Kleine ist genau heute 14. Wochen. Seit dem Jahreswechsel ist auf einmal das Hinlegen Abends wieder nur unter Geschrei möglich, das hat vorher funktioniert und wir machen auch nichts anders seitdem.
Jetzt hat sie am Mittwoch die zweiten imfpungen bekommen, unter anderem die zweite Schluckimpfung gegen Rotaviren. Beim ersten mal hat sie danach nur mega gepupst aber ansonsten war alles ok, kein Fieber. Die Ärztin meinte beim zweiten mal wird dann in der regel alles besser vertragen. Nur seitdem ist sie abends nur noch am Brüllen wenn wir sie hinlegen, sie steigert sich richtig rein. Sie ist Bauchschläferin. Sie brüllt dann so lange bis wir sie raus nehmen und sie in die Helligkeit tragen, dann ist alles gut. Sobald man sie wieder auf den Bauch legt geht es von vorne los, auch auf den Rücken gedreht ändert sich nix, und so konnte sie auch noch nie einschlafen. Mittagsschlaf ist jetzt dasselbe Spiel seit der Impfung. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, sind das wirklich Bauchschmerzen wegen der Impfung?! ein wachstumsschub kann es von der zeit her eigentlich auch nicht sein...wenn ihr tatsächlich der Bauch weh tut, sollten wir dann vielleicht nach dem Trinken noch warten und sie nicht direkt hinlegen? Es ist ein einziges Rätselraten...Wann hört das denn endlich auf...ich hab Angst dass das jetzt zum Dauerzustand wird. Dabei schläft sie ja so schon tagsüber nicht länger als 30 Minuten am Stück. Hast du da Erfahrungen bzgl. der Impfung? Danke Dir!!

1

Hallo porzelline,

es gibt einige Eltern, die so etwas nach einer Impfung beobachten. Einen offiziell anerkannter Zusammenhang wurde aber nie nachgewiesen, da es sich auch um einen Zufall handeln kann. Da es bei euch schon etwas früher angefangen hat, ist ein Schub durchaus möglich oder ist in eurem Leben etwas anders.
Ich würde auch mal versuchen längere Zeit zwischen hinlegen und trinken zu lassen. Außerdem mehr Körperkontakt zum einschlafen. Mehr kann man nicht tun, evtl ist es innerhalb von 6 Wochen wieder vorbei.

Grüße
Hebamme Sarah