Deo in der Stillzeit

Guten Tag
ich schwitze sehr stark und nur Deo mit Aluminium hilft. Nun traue ich mich aber in der Stillzeit keins zunehmen, weil ich angst habe das mein Baby etwas davon durch die Muttermilch aufnimmt.
Meine Freundin sagte das man selbst Aluminiumfreies Deo nicht nehmen soll, weil die Duftstoffe auch in die Muttermilch gehen und die MM dann so schmeckt.
Selbst Duschgel soll man von den Brüsten fernhalten.
Kannst Du bitte sagen wie ich mich richtig verhalte?
Danke sehr

1

Hallo lilGirl,

du kannst dich im Prinzip normal waschen, das Duschgel sollte nicht über die Brust, aber unter den Achseln ist es ok.
Beim Deo sollte man prinzipiell auf Aluminium verzichten, auch für die eigene Gesundheit. Die meisten Frauen nehmen ihr normales Deo weiter und haben keinerlei beim Stillen.

Grüße
Hebamme Sarah