Angestrengtes „drücken“

Liebe Sarah,

Meine Tochter, 15 Wochen, macht im Liegen ständig ein Hohlkreuz und fängt an zu „drücken/Brummen“. Es klingt total gestresst... das macht mich echt wahnsinnig, da ich denke, dass sie sich irgendwie unwohl fühlt. Das macht sie in allen Situationen, ausgeschlafen oder müde, satt oder hungrig, wenn sie sich alleine beschäftigt oder ich mit ihr spiele. Was kann das sein?

Sie ist sonst wirklich gut gelaunt und zufrieden.

Ich freue mich über deine Rückmeldung. Liebe Grüße Andrea

1

Hallo Andrea,

am besten du nimmst es auf und zeigst es deinem Kinderarzt. Vermutlich ist es der Versuch sich zu drehen oder sie hat einfach bemerkt, dass sie das kann.
Aber ohne es zu sehen, wäre zu klären ob sie sehr angespannt ist bzw. verkrampft ist, was machen ihre Augen, schauen sie entspannt oder sind sie starr.

Grüße
Hebamme Sarah