Kind zu leicht.

Hallo. Ich hatte Heute wieder einen Arzt Termin. Bin ab morgen in der 39.ssw . Hatte auch noch eine andere Ärztin, da meine Urlaub hat aber die Termine dann in der Gemeinschaftspraxis von den anderen Ärzten übernommen.
Die Ärztin hat gleich Panik gemacht, da Sie das Kind heute Vermessen hat und dabei ein Gewicht von 2600gramm raus kam. Sie meinte direkt, das ihr das nicht gefällt und ich zusätzlich zum ctg kommen muss. Auch meine anderen kinder waren eher zierlich,hab ihr das auch gesagt, aber hat diese nicht interessiert. Meine eigentliche Ärztin meinte davor immer, sehr zart aber sonst alles ok. Jetzt bin Ich natürlich etwas verängstigt und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll?? Der Mumu ist fingerdurchlässig, habe auch arges ziehen im Rücken und schmerzen im Schambein. Wäre das jetzt schlimm,wenn das Kind kommt und wirklich so zierlich Sein sollte?

1

Hallo sunny710,

das Schätzgewicht kann sich von der Realität unterscheiden, wichtig ist das es nach der letzten Untersuchung größer und schwerer geworden ist. Die zusätzlichen Untersuchungen schaden nichts, aber da dein eigentlicher Gyn keine Sorge hatte, musst du dir vermutlich keine Sorgen machen. Das Kind kann trotzdem spontan geboren werden.

Grüße
Hebamme Sarah