Baby 3,5M ausbleibender Stuhl

Hallo Sarah,

Meine Kleine (3,5 Monate) kann seit über einem Monat nicht von alleine Stuhl rausdrücken.
Sie presst, hat Bauchschmerzen, bringt aber nichts raus und ist frustriert, sodass sie oft auch die Brust verweigert.
Ich stille voll, daher kommt immer nur die Antwort, dass das ganz normal ist, da die Kleinen die Muttermilch voll verwerten.
Wenn wir ihr dann aber nach bis zu 10 Tagen ohne Stuhl ein Zäpfchen geben, kommt so viel raus, dass es für mind. 4 volle Windeln reichen würde...
Ist das noch normal??

Wir haben natürlich auch schon beim Kinderarzt, meiner Hebamme, im KH,... nachgefragt und uns mittlerweile von Bauchmassage, Globuli, Kümmelwasser und -zäpfchen, Osteopathie, OmniBioticPanda, Antiflat Tropfen bis zu Glycerinzäpfchen durchgekämpft.
Pupse schafft sie mittlerweile ganz gut, aber groß geht halt nach wie vor nur mit Zäpfchen.

Ich habe mich schon etwas mit der Situation abgefunden, mir wäre es aber natürlich lieber wenn es doch auf normalem Weg oder mit natürlich gehen würde.
Mittlerweile kommt auch die Angst dazu, dass unsere Maus sonst ein Leben lang Probleme damit hat...

Hättest du vielleicht noch einen Rat?

Danke und Lg Chrisi

1

Hallo chrisi,

ich kann da leider auch nicht viel mehr zusagen, als meine Vorgänger. Falls es an der Darmperistaltik liegt, könnte ein Osteopath noch helfen.

Grüße
Hebamme Sarah