Halli hallo.... Mein Sohn ist 7 Monate und 11kg schwer.... Er tringt und schläfr nur an der Brust. Ich habe echt schon sämtliches ausprobiert... Schnulli nimmt er nicht, da fängt er das würgen an. Ich habe auch schon unterschiedliche schnullis ausprobiert. Flasche nimmt er auch nicht, da wird nur drauf rum gekaut ... Beikost verweigert er auch.... Nachts wird er er manchmal alle 20 min. Wach und Sicht die Brust... Dann nuckelr er wieder bis in den Tiefschlaf und dann das selbe Spiel von vorne . daher schläft er auch an meiner Seite ... Ich habe auch versucht ihn auszutricksen und ihn den Schnuller unterzujubeln indem ich ihn vorsichtig abdocke und ihn den schneller vor halte den ich vorher mit MuMi bestrichen habe .... Er nuckelt dann zwei dreimal und fängt dann aber wieder mit den würgen an .....bis jetzt dreht er sich auch nur vom rücken auf den Bauch fällt ihn noch srhr schwer, manchmal schafft er es sich auf alle viere hoch zu stemmen. Er nimmt stetig zu, hat aber nur sehr wenig Bewegung .... Sein schlafverhalten ist meines Erachtens auch nicht sehr gut und vor allem nicht gesund. Am 17.03 werde ich hier auch noch mal mt seinem Kinderarzt ins Gespräch gehen wäre aber sehr dankbar über ein paar Ideen und Tricks... Achsoo er hat recht früh einmal eine stillverwirrung gehabt und es hat 2 Wochen gedauert ihm wider an die brust zu gewöhnen. Seid dem verweigert er alles andere. LG Mary
Mein Baby schläft nur an der Brust
1
Hallo Mary,
das Stillkinder an der Brust einschlafen oder wiedereinschlafen liegt daran, dass es der sicherste Ort für sie ist. Sie können dort sofort loslassen und entspannen.
Je nach Phase in ihrem Leben brauchen sie es oder machen es aus Gewöhnung weiter.
Wenn du es wirklich nicht mehr möchtest, kannst du es nur verweigern und aushalten, also ihn anders trösten, bis er es akzeptiert hat.
Grüße
Hebamme Sarah