Baby auf Schoß - Kopf vor und zurück gekippt

Hallo Sarah!

Mein kleiner ist jetzt 8 Monate und kann seinen Kopf eigentlich gut halten.

Als ich grade telefoniert habe, hatte ich ihn auf meinem Schoß, meinen Arm hatte ich um seine Hüfte, Bauch gelegt.

Er fing an zu quengeln und dann bin mit meinen Oberkörper vor und zurück gewippt ...er fing dann auch nach ein paar Minuten an zu weinen 🥺

Jetzt im Nachhinein mach ich mir Sorgen ob das ein Schütteltrauma auslösen könnte!?
Sein Kopf ist ja auch dabei vor und zurück gekippt.. Und das c&a 2-3 Minuten . hatte ihn ja nur um den Bauch gestützt.

Hab ein richtig schlechtes Gewissen.
Kann so etwas ein Schütteltrauma auslösen?

1

Hallo augustmami31,

beim hin und her wiegen kann nichts passieren. Für ein schütteltrauma braucht es schnelle abgehackte Bewegungen.

Grüße
Hebamme Sarah