Gebärmutterhalsverkürzung 32 ssw

Hallo liebe Hebamme.Bin verzweifelt bin bei 32+4 ssw und bin gestern von Krankenhaus entlassen wegen Gebärmutterhalsverkürzung und Trichterbildung .Es war nur noch 11mm und hab Lungenreife Spritze fürs Baby gekriegt plus wehenhemmer.Ich hab Bettruhe verordnet gekriegt was kann man da am besten tun ?wie liegen ?was ist mit Thrombose?kann sich der gmh wieder verlängern ?ärtzin meinte nein, aber in Foren lese ich das es passieren kann .Hab schon Angstzustände mal kurz aufzustehen.Danke für ihre Hilfe schonmal 💗

1

Hallo maria3sternchen,

er wächst nicht wirklich, er erscheint aber länger wenn der Druck weg ist. Am besten du liegst oder bist leicht aufrecht mit aufgestellten Beinen auf dem Sofa oder im Bett.
Auf Toilette, mal duschen oder mal was aus der Küche holen, ist in Ordnung. Aber mehr eben nicht.

Grüße
Hebamme Sarah