Baby stillt sich ab

Guten Morgen,

meine Tochter ist 11 Monate alt und seit einigen Wochen still ich sie nur noch morgens und abends vor dem Einschlafen. Nachts kommt sie von sich aus nicht mehr.
Jedoch wird in den letzten 1-2 Wochen deutlich, dass die Stillzeit immer kürzer wird, gerade morgens also keine volle Mahlzeit mehr ist. Heute morgen hat sie nach wenigen Stillzügen von sich aufgehört. Sonst isst sie mittags, nachmittags und abends Brei und ein bisschen Fingerfood.

Nun nimmt sie jedoch auch keinerlei Pulvermilch an. Es liegt nicht an der Flasche, Wasser trinkt sie problemlos zu den Mahlzeiten.

Ist es morgens ausreichend, wenn sie einfach ein Brot mit Frischkäse isst oder sind das zu wenig Nährstoffe? Welche Alternativen kann ich morgens zum Frühstück probieren?

Vielen lieben Dank im Voraus!

1

Hallo lumisohja,

du musst dir keine Gedanken machen, wenn das Kind von sich aus keine Milch mehr möchte, ist das vollkommen ok. Sie kann dann einfach normal vom Tisch mit essen.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Vielen lieben Dank!