Schwanger und kein Bauch

Thumbnail Zoom

Hej Sarah
Ich bin jetzt SSW 17+2 und bei mir ist noch fast überhaupt kein Bauch zu sehen. (Anbei Fotos in legender und stehender Stellung).
Ich bin fast 1,80m und sehr schlank (60 kg). Das hier ist meine erste Schwangerschaft. Während Freundinnen von mir in ähnlichen SSW schon deutliche Bäuche haben und zT auch Kindsbewegungen spüren ist bei mir noch gar nichts. Da ich in Dänemark lebe werde ich hier viel seltener geschallt als in Deutschland und mein letzter Ultraschall war die Nackenfaltenmessung. Da war alles ok und das kind hat sich bewegt. Jetzt mache ich mir schon seit etwa zwei Wochen Sorgen ob alles normal verläuft und das Kleine wächst. Ich habe generell kaum Beschwerden gehabt außer Brustspannen und Müdigkeit. Außerdem habe ich in den meisten Wochen auch dieses deutliche Ziehen im Unterleib gemerkt- das ist auch jetzt noch sehr deutlich.
Sollte ich mir Sorgen machen?
Mit freundlichen Grüßen, Mascha

1

Hallo mevah,

wir haben uns ja gestern im Chat geschrieben. Auch mit Bild kann ich nur sagen, dass das Bauchwachstum nichts mit dem kindlichen Wachstum zu tun hat.

Grüße
Hebamme Sarah