Mönchpfeffer

Hallo,

Ich habe heute mit meiner Hebamme telefoniert weil ich seit gestern Abend wieder einmal leichte Schmierblutung(nach Abort am 10.3.20 bis 21.3.20,erneut Blutung von 9.4. bis 13.4.,HCG bei 81, Restgewebe von 1,7 cm vorhanden) hatte die aber wieder nur bis heute morgen anhielten. Ich betreue meiner Hebamme auch aber bin sehr ängstlich.Sie schlug mir vor wieder mit mönchpfeffer zu beginnen um den Zyklus wieder in Richtung Normalität zu bringen und auch die Hormone. Nun habe ich aber wegen des Restgewebes von 1,7 cm etwas Angst das sich dieses mit der Schleimhaut verwachsen könnte,denn das Mönchpfeffer baut ja soweit ich weiß auch die Schleimhaut auf.

Könnte es passieren das dass Mönchpfeffer so lang nicht alles an Restgewebe raus ist und auch das HCG noch bei 81 liegt eher kontraproduktiv ist? Oder mach ich mir doch zu viele Sorgen?

Vielen Dank für deine Einschätzung.

VG Bruno 20

1

Hallo Bruno20,

deine Hebamme hat sicher Grund warum sie dir das empfiehlt. Ob es hilft kann ich dir leider nicht sagen, denn ich hätte eher etwas anderes empfohlen. Das wovor du Angst hast, passiert durch Mönchspfeffer aber nicht.

Grüße
Hebamme Sarah