Husten ohne sichtbaren grund

Hallo Sarah, ich hÀtte nochmal eine Frage.
Mein 16 monatiger Sohn hustet seit einem 3 Tages Fieber Mitte Februar mal mehr mal weniger 🙈. Waren auch schon beim Arzt. Die Lunge ist völlig in Ordnung 🙄. Nun hustet er meist nach Anstrengung und schimpfen und nachts manchmal nach der Flasche (die will er ab und an mal noch). Manchmal geht der husten auch ins WĂŒrgen ĂŒber usw. Sollte ich mir da doch ernsthaft Sorgen machen oder einfach noch abwarten? Ich will nicht stĂ€ndig zum Arzt rennen.

1

Hallo sonnemondsterne81,

könnte Sekret aus den Nasennebenhöhlen in den Rachen laufen, was den Husten auslöst? Das wĂŒrde zu dem Weinen passen.
Wenn es trockener Husten ist, kann ich es leider auch nicht so sagen. Vielleicht eine Allergie? Wenn es nicht weg geht, sollte der Arzt nochmal schauen.

GrĂŒĂŸe
Hebamme Sarah