Ich möchte unbedingt stillen... Aber...

Hallo

Ich habe vor 16 und 10 Jahren meine Kinder geboren und konnte leider nie länger als 4-6 Wochen stillen, da ich dann entweder zu Milch hatte und mein Kind nicht mehr Satt wurde oder ich gar keine Milch mehr hatte.
Nun bin ich mit unserem 3. Kind schwanger und möchte unbedingt stillen und vorallem über einen längeren Zeitraum.
Ich bin momentan erst in der 26 Woche jedoch Begleitet mich die Sorge jetzt schon.
Ich hatte mir als Teenager Brustpiercings stechen lassen, die ich seit Jahren nicht mehr trage, könnte es evtl auch daran liegen?

Können Sie mir dazu schon Tipps geben?
Gibt es Möglichkeiten zur Anregung?
Pflanzliche Produkte/Medikamente?

Lieben Dank

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo ich2018,

ich würde dir raten, eine Hebamme oder Stillberaterin mit ins Boot zu holen. Mit ihr kannst du dann schonmal vorab deine Sorgen besprechen. An den Piercings lag es sicher nicht, aber vielleicht gab es in der Vergangenheit andere Faktoren, zB Stress, Medikamente, falsche Anlegetechnik usw. Eventuell hättest du auch mit mehr professioneller Hilfe weiterstillen können.

Grüße
Hebamme Sarah