Nichts hilft...8.Wochenschub?

Mein kleiner steckt mitten im 8 Wochenschub. Er findet tagsüber nicht wirklich in den Schlaf. Meckert egal ob auf dem Arm, im Kiwa o in der Trage. Kurioserweise sind sei e Hände dabei nicht verkrampft sondern zart zu leicht geöffneten Fäusten gemacht.Es ist ihm auch grad alles doof...egal was man macht o auch nicht alles doof.Auch schluckt er seit gestern viel Spucke runter was ihn total nervt. Besonders nachts. Wie kann ich ihn unterstützen dass er zur Ruhe kommt u auch wegen dem Speichel?

1

Hallo Seepferdchen80,

du brauchst/kannst nichts tun, außer ihn zu trösten und da zu sein. Es ist manchmal hart und nervenaufreibend, aber es geht vorbei.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Fühle mich da richtig hilflos ihm gegenüber. Man merkt er leidet da er nicht zur Ruhe kommt u nix hilft.

Warum speichert er seit neuestem soviel? Hände etc hat er noch nicht entdeckt. Er verschluckt sich zum Teil regelrecht daran.

3

Evtl schluckt er einfach gerade nicht so oft, es kann auch am Schub liegen.
Am besten versuchst du nicht ihn zu beruhigen, sondern dich. Mit Bauchatmung und evtl mit Musik auf den Ohren ( um sein Schreien gedämpfter zu hören). Wenn du dich entspannst, kann er sich vermutlich auch besser entspannen.

Grüße
Hebamme Sarah