Die Milchproduktion ist in den Brüsten unterschiedlich

Hallo,

Meine kleine (wird jetzt 7Wochen alt) hatte vorletzte Woche auf letzte Woche eine Phase wo sie immer (ca. Alle 30min) an die Brust wollte...
Jetzt ist mir in den letzt Tagen aufgefallen, dass die eine Brust viel größer ist als die andere ( die eine kommt mir vor wie A und die andere wie D).
Zusätzlich denk ich, dass in der einen Brust kaum was drin ist, die andere aber im Gegenzug kurz vom explodierenden ist (und dass nach einer halben Stunde)

Ist das normal? Kann man die Milchproduktion wieder auf beiden Seiten gleich bekommen? Gehen die Unterschiedliche Größe nach dem Abstillen wieder weg?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Mami20.20,

bei so einem Unterschied, hätte deine Tochter nur eine Seite richtig stimuliert. Im Normalfall müsstest du es ausgleichen können, wenn du nun die schlechtere Seite häufiger anbietest.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Das probiere ich schon, aber mir kommt es so vor wenn ich an der kleineren anlege produziert die größere mit...
Und so oft kann ich die kleinere nicht anlegen wie die größere schon nach produziert hat (und wehtut + dolle ausläuft )

3

Du könntest das Baby kurz etwas von der größeren Brust abtrinken lassen und wechselst dann auf die kleinere Seite.
Wenn noch Milch in der Brust verbleibt, wir dann weniger produziert.