Baby 6 Monate verweigert die Beikost

Guten Abend,

Mein Sohn ist jetzt genau 6 Monate alt. Wir haben vor zwei Wochen mit der Beikost angefangen.
Ich weiß das man Geduld aufbringen miss beim Start und das Essen lernen gar nicht so einfach ist.
Ich koche für den Krümmel selbst 1te Woche gab es Möhrchen. Da sind wir nicht über Löffel raus gekommen.. Die er mehr oder weniger mit geschlossenen Mund gegessen hat und die Hälfte wieder ausgespuckt hat. Habe dann trotzdem angefangen zu den Möhren Kartoffel dazu zu mischen. Das isst er aber gar nicht. Er macht den Mund nicht auf und meine Versuche ihn zu ermuntern sind auch gescheitert.

Nun hat er gestern Mittag so geschrien, beim Essen das er was von meinem Teller bekommen hat statt seinen Brei. Selbstgemachte Ravioli mit Tomatensauce. Davon wollte er dann immer mehr.
Nun meine Frage, soll ich mit der beikost noch was warten und es in 1 oder 2 Wochen nochmal probieren oder kann ich ihm auch von unserem essen was abgeben? Ist das nicht noch zu früh??

Ich danke Ihnen schon mal im voraus!

Liebe Grüße
Sam

1

Hallo samy1990,

hätte er jede Nahrung verweigert, wäre mein Rat gewesen, nochmal abzuwarten.
Da er dein Essen aber begeistert gegessen hat, verweigert er wohl nur Brei. Da würde ich dir raten, dich mal mit Breifreier Kost ( Baby Led Weaning) auseinander zusetzen, für manche ist das der richtige Weg.

Grüße
Hebamme Sarah