Ausschlag, der immer wieder kommt, am Bauch und Rücken

Thumbnail Zoom

Hallo, ich brauche dringend Rat... Mein Sohn (6 Monate) hat seit ca. 2 Monaten immer wieder einen Ausschlag, der meist an Bauch und Brust, sowie Rücken auftritt. Der Ausschlag sieht aus, wie Stiche oder Bisse (rote Flecken mit weißem Punkten in der Mitte), es ist aber auf jeden Fall ein Ausschlag. Ich war gestern beim Hautarzt, doch auch dort konnte nur geraten werden und ich habe eine Salbe mit Cortison verschrieben bekommen, doch beide Ärztinnen wussten nicht wirklich was es ist... Mein Sohn hat keine Beschwerden bislang, doch es wird von Mal zu Mal schlimmer optisch.... Kennen Sie diese Art von Ausschlag ? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

1

Hallo rozaa,

leider kann ich das auch nicht sagen, manchmal ist es ein bestimmter Body, der bei erhitzen, zB beim schreien , scheuert. Oder wenn ein Zahn im Anmarsch ist. Schreib dir am besten mal auf, wie der Tag war, was er anhatte usw , wenn der Ausschlag auftritt. Vielleicht gibt es ja eine Übereinstimmung.

Grüße
Hebamme Sarah