Mag keine Milch - Kalzium?

Liebe Sarah
Alicia 5.5.19, ich bin nun am abstillen. Sie ist nur an der Brsut eingeschlafen, nun die 4 Nacht ohne. Einschlafen geht erstaundlich gut obwohl sie sehr temprament hat:) in der nacht ist sie jetz zwischen 12-03:00aufgewacht, und ich konnte sie kaum beruhigen. Nach 2h durfte sie dann kurz nuckeln( brust weich) und schlief dann ein. Hast du dort ein Tipp?
2 Frage: alicia hat auf kuhmilch reagiert mit Ausschlag um den Mund ( ging nach 15 min weg) und 1x mit komischen Atemgeräuschen. Nun reagiert sie noch sehr leicht. Sie mag aber keine pure Kuhmilch oder sonstige Milchprodukte. Trinkt nur Wasser. Wie kann ich die Kalziumzufuhr sonst noch gewähren? Liebe Grüsse
Sara Zimmermann

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Sara,

wenn die Kinder über ein Jahr sind, brauchen sie nicht unbedingt Milchersatzprodukte, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Kalzium ist auch in Spinat oder Broccoli. Sie muss sich erst noch daran gewöhnen ohne Brust wieder einzuschlafen, vielleicht hilft eine Wasserflasche oder ein Nuckel. Es geht darum einen guten Ersatz zu finden, der ihr hilft sich zu beruhigen.

Grüße
Hebamme Sarah