Natürliche Einleitung

Hallo,
Ich bin ziemlich ratlos... ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und aktuell bei ET+2, leider sieht es derzeit so aus, als würde es nicht von selber los gehen. Meine Tochter ist vor 3 Jahren, bei ET+10 nach Einleitung mit Cytotec gekommen. Ich möchte in dieser Schwangerschaft sehr gerne die medikamentöse Einleitung umgehen. Ich habe einige „harmloseren“ Methoden zum anstupsen schon ausprobiert (Sex, BW stimulieren, Bauchmassage mit Nelkenöl, Bewegung, Himbeerblättertee trinke ich sowieso) Mumu ist bereits schön weich und Fingerdurchlässig. Aber es tut sich bisher nichts... Meine Frauenärztin schlug letzte Woche Rizinusöl vor, aber man hört auch soviel schlechtes darüber.

Wann hältst du von dem Rizinuscocktail oder auch dem Nelkenöltampon? Ich möchte doch so gerne ohne medikamentöse Einleitung entbinden...

Lieben Dank schon mal für deine Antwort!

1

Hallo kalilly,

beides kann bei einem geburstbereiten Körper sehr effektiv sein, gerade der Wehencocktail (also Rizinusöl) kann bei manchen Frauen aber ein Wehensturm auslösen, der für das KInd auch schon mal gefährlich werden kann. Ich würde beides nur in Betreuung einer Hebamme oder der Ärztin machen.

Grüße
Hebamme Sarah