Baby 9 Wochen

Hallo,

mein Baby schläft seit neuestem (4/5 Tage) in der Nacht 10 Stunden. Davor kam er ein Mal die Nacht. (Ganz am Anfang öfters.) Seine Trinkmenge ist jetzt aber gleich geblieben. Er holt sich jetzt eben tagsüber öfters etwas.

Wir gehen meist gegen 21.30 Uhr ins Bett. Dann will er das nächste Fläschchen erst gegen 7.30 Uhr. Dann schläft er nochmals 2 Stunden und bekommt das nächste Flaschen. Insgesamt sind es dann 6 Mahlzeiten zwischen 7.30 und 21.30. Er wiegt jetzt ca 6.2 kg und ist ca 61 cm groß. Tagsüber schläft er auch noch sehr viel. Abends ist er dafür meistens 3 Stunden am Stück wach. Aber er ist überhaupt nicht quengelig sondern echt gut drauf. Er lacht auch sehr viel und ist ein, denke ich, ausgeglichenes Baby.

Ist das denn normal dass er jetzt schon so lange schläft nachts? Ist das okay wenn sich dadurch die Abstände tagsüber zwischen den Mahlzeiten verkürzt haben? Er trinkt 850-980 ml pro Tag von der Beba Supreme.

1

Hallo Lydiazzzz,

da er es sich tagsüber holt, ist das lange schlafen vollkommen ok. Es kann sich aber auch wieder ändern.

Grüße
Hebamme Sarah