Hilfe! Autoreise absagen????

Guten Morgen,
ich habe Urlaub und wollte morgen eigtl. mit meinem Partner, meine Cousine in München besuchen. Jetzt bin ich total verunsichert.
Ich weiss..."don't google with kugel"...aber ich habe wirklich fast alle Seiten zu dem Thema durchforstet.
Wir wollten mit dem Auto fahren von morgen bis Sonntag. Die Fahrt von Dortmund nach München beträgt 6:30 Stunden. Ich bin in der 14.SSW und habe nun überall gelesen, dass von langen Autofahrten abgeraten wird. Klar steht auch zwischendurch dabei, dass.man regelmäßig Pausen machen sollte, aber dass man grundsätzlich ,wenn es iwie geht auf die Bahn oder sogar aufs Fliegen umsteigen sollte, weil zum einen wohl das lange Sitzen die Durchblutung stört und das Kind nicht richtig versorgt wird (klar, wir würden regelmäßig Pausen machen) und zum anderen bei langen Fahrten die Gefahr besteht, dass sich die Plazenta löst???????? Oh Gott.... soll ich die Fahrt besser absagen??? Ich hatte in der 10.ssw eine leichte Blutung , die allerdings auf nichts zurück zu führen war. Am Montag beim Ersttrimesterscreenig war alles in Ordnung und soweit geht es mir auch gut. Dennoch bleibt jetzt die Unsicherheit und ich möchte kein unnötiges Risiko eingehen!!

1

Hallo Diamond33,

mach dich nicht verrückt. Macht alle 2h ein wenig Pause, lauf dann etwas rum. Stell den Sitz etwas nach hinten, damit du die Beine etwas ausstrecken kannst und achte darauf und du dich nach hinten lehnen kannst.
Grundsätzlich sind 6h aber kein Problem in dieser Woche.

Grüße
Hebamme Sarah