Blasenentzündung

Hallo liebe Sarah,

Ich hoffe, dass du mir weiter helfen kannst. Und zwar war ich gestern beim Frauenarzt, weil ich dachte, dass ich eine Blasenetzündung habe (27.ssw). Mir wurde dann auch ein Antibiotika verschrieben, dass ich bis jetzt 3 mal genommen habe. Gerade rief mich die Praxis an und meinte, dass die Ärztin nochmal drüber geschaut hat und ich gar keine Blasenetzündung habe. Die Dame am Telefon meinte, dass ich das Antibiotika nicht weiter nehmen muss aber wenn ich es weiter nehmen will, ist das auch nicht schlimm. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Vielleicht hast du eine Ahnung was ich tun soll. Meine Hebamme ist leider im Urlaub und deshalb frag ich dich.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

1

Hallo geli1988,

ich würde die Therapie einstellen, da sie ja unnötig ist. Das ein Abbruch Resistenzen hervorruft stimmt so generell nicht mehr.
Daher würde ich nichts unnötiges nehmen.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Danke für deine schnelle Antwort.
Dann werde ich es nicht mehr weiternehmen.❤️