Ständig wunder Po

Liebe Sarah,
ich bräuchte da mal Deinen Rat.
Mein Kleiner ist 16 Monate alt. Seit dem er 1 Jahr alt ist, isst er vom großen Tisch mit. Damals habe ich seine Portion noch vor dem Würzen raus genommen, seit etwa 2 Monaten bekommt er es genauso wie wir es auch essen.
Er ist überhaupt nicht wählerisch. Er isst alles mit großem Appetit. Seit diesen besagten 2 Montage hat er nun ständig einen Wunden Po. Davor hatten wir damit so gut wie nie zu tun gehabt.
Er tut mir so schrecklich leid, wenn ich ihn wickeln will und er weint, weil es ihm weh tut. Sobald er groß war, wechsel ich die Windel und wasche ihn mit klarem Wasser ab. Manchmal riecht man sein Geschäft aber auch nicht und so passiert es leider, dass es etwas länger mit der vollen windel rumläuft 😣
Ich schmieren dann beim Wundsein Calendula in den Pobereich, was auch gut hilft. Aber fast täglich habe ich nun Probleme mit dem Wunden Po.

Meine Fragen nun: soll ich wieder ungewürzt servieren? Reguliert sich das vielleicht bald von alleine? Soll ich vielleicht schon versuchen ihn Windelfrei zu machen? Hast Du einen anderen Rat für mich?

Ich bedanke mich für jegliche Antwort und wünsche einen gesegneten Tag.

Viele Grüße
Godislove

1

Hallo Godislove,

ich würde erstmal wieder komplett ungewürzt geben und dann schauen welches Gewürz/ Lebensmittel es verursacht.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Als Tipp noch...hole Heilwolle(gibt's bei dm) und mach die mit in die Windel bzw. Auf die roten Stellen.
Allerdings nicht auf offene Stellen.