Würde gerne aufhören zu stillen

Ich würde gerne aufhören zu stillen mein Sohn ist 10,5 Monate alt..

Er verweigert aber die Flasche mit Milch, egal ob pre, flogemilch oder abgepumpt..
.
Was soll ich tun. Ich mag nicht mehr stillen

1

Hallo Mama012020,

wenn du abstillen möchtest, dann tu das. Dein Sohn wird nicht verhungern. Es ist vollkommen nachvollziehbar, dass er nichts von einer Flasche wissen will, wenn die Alternative die Brust ist. Du musst dich aber nicht quälen, wenn die Brust wegfällt, ist er sicher offener für die Flasche oder ihr baut die Beikost/ Familienkost weiter aus und überspringt die Flasche komplett.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Ich Stille meist noch zum einschlafen... Aber in der Nacht fordert er die Brust leider extrem ein

3

Das ist nicht selten in diesem Alter, sie lernen und erleben einfach soviel. Das muss nachts verarbeiten werden, daher wachender häufig auf und brauchen Nähe. Bei gestillten Kindern bedeutet das, sie wollen an die Brust. Das hat aber meist nichts mit Hunger/Durst zu tun und wird nach dem Abstillen auch vermutlich nicht besser. Dann muss man anders trösten.