Frauenmanteltee in den ersten Ss- Wochen ?

Hallo liebes Hebammen Team,

nach meiner stillen Geburt im Juni, durfte ich am Montag einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten.☺️
Ich habe im normalen Zyklus immer Himbeerblättertee mit Frauenmanteltee im wechsel getrunken.

Für die Schwangerschaft wollte ich mir auch einen schönen Schwangerschaftstee besorgen, leider beinhalten diese Teemischungen oft Ingwer und Pferfferminz, - was ja nicht so gut sein soll.

Nun meine eigentliche Frage:
ich habe gelesen, das es in den ersten 12 SSW förderlich sein kann Frauenmanteltee zu trinken, da dieser vor Abgängen und Blutungen schützen kann.

Stimmt das , oder sollte ich den Frauenmanteltee lieber nicht trinken?

Liebe Grüße ❤️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Franzi754,

du kannst Frauenmanteltee weitertrinken. Pfefferminz ist in der Schwangerschaft auch kein Problem, sollte nur während der Stillzeit nicht getrunken werden.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Danke für die Antwort 😊