Johanniskraut bei Kinderwunsch?

Hallo,

ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Wir versuchen seit Januar 2019 schwanger zu werden. Da ich mittlerweile eine leichte Depression bekommen habe, auch wegen anderer Probleme, möchte ich gern hoch dosierte Johanniskrautkapseln nehmen, damit ich geistig mehr Abstand zu dem Thema gewinne und hoffentlich erholsamere Nächte bekomme.

Im Netz habe ich nur widersprüchliche Aussagen zu Johanniskraut und Kinderwunsch gefunden.

Können Sie mir verraten, was denn nun richtig ist? Oder gibt es eine andere pflanzliche Alternative, die mehr Entspannung für die Psyche bringt?

Vielen Dank im voraus#schein

1

Hallo matzi16,

du kannst es mit Johanneskraut versuchen. Bei nächtlichem Gedankenkarussell könnte auch Calmedoron helfen oder bei Niedergeschlagenheit/ Gereiztheit auch Neurodoron.
Falls es mehr als das ist, ist es auch vollkommen ok, sich Hilfe zu holen, Kinderwunsch kann sehr belastend für die Psyche sein.

Alles Gute
Hebamme Sarah

2

Dankeschön, 🥰