Kein Bauch 6. Monat

Hallo, ich bin im 6. Monat schwanger, 23. Woche und irgendwie will mein Bauch nicht wachsen. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft noch gar nichts zugenommen und mich hat noch niemand auf meine Schwangerschaft angesprochen weil man es einfach nicht sieht. Woran kann das liegen? Kommt mein Bauch noch?

1

Der kommt auf jeden Fall noch. Manche kriegen einfach nicht so einen riesen Bauch. Bei mir ging es auch erst spät los. Um den 7.Monat rum hat man es so langsam gesehen. Den letzten Monat hab ich dann richtig zugelegt, konnte aber bis zum Ende meine Schuhe binden ☺️. Zum Schluss war ich bei 109 cm.

2

Keine sorge, ich hatte bis kurz vor Schluss auch kaum Bauch...vorallem wenn man was nicht wusste und das trotz Zwillingen. Ab der 32. SSW kam er dann ☺️ insgesamt habe ich auch nur 5 kg zugenommen

3

Hey!

So ging es mir auch. 2 Wochen vor dem Mutterschutz wurde ich das erste Mal gefragt :D
Mein Kind wurde mit 52cm und 3460 Gramm geboren.

Ich kann Leute verstehen, die erst in der 26.ssw merken, dass sie schwanger sind.


Liebe Grüße
Schoko

4

Huhu,
das ist durchaus möglich. Bist Du generell etwas kräftiger, dann kommt das oft vor, besonders beim ersten Kind.
Ich war vor der Schwangerschaft auch schon leicht übergewichtig (76kg bei 1,53m), bis zum siebten Monat habe ich nicht zugenommen und habe normale Kleidung getragen, je nach Tagesform sah ich höchstens vollgefressen aus. Wie ich in Mutterschutz gegangen bin, ploppte der Bauch über Nacht, aber ich fand den Bauch trotzdem immer recht kompakt. Insgesamt hatte ich nur 7kg zugenommen, als das Kind mit knapp 3kg raus war, hatte ich schnell mein Gewicht wieder, der Bauch ist leider geblieben.

5

Danke schon mal für eure Antworten! Ich bin eigentlich eher schlank, deswegen wundert es mich. Meine Frauenärztin meint immer nur ich soll froh sein. Ich bin gespannt wie es mit dem Bauchwachstum weitergeht 🥰