Farbe Stuhlgang

Hallo,

Meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und wird voll gestillt.
Bis jetzt war der Stuhlgang immer senfgelb. Seit gestern Nachmittag hat sich das aber etwas geändert. Zuerst war er richtig grün-gelb gemischt. Dann war er wieder normal senfgelb und heute Nacht und heute früh war er senfgelb mit grünen Punkten.

Woher kann dieser Wechsel kommen? Muss ich mir Sorgen machen bzw die Kinderärztin aufsuchen?

Mit dem Stillen gab es bisher kaum Probleme. Allerdings hat sie seit ein paar Tagen glaub ich das Problem das zu viel Milch kommt. Zumindest unterbricht sie das Trinken am Anfang ab und zu. Nach einer kurzen Wartezeit trinkt sie dann weiter.
Außerdem wird sie beim Stillen gerade schnell müde und muss von mir immer wieder geweckt werden.

Liebe Grüße und vielen Dank schon jetzt!!

1

Hallo Thalia2406,

die grünliche Färbung kommt häufig beim Reifungsprozess des Darmes oder nach stärkeren Bauchschmerzen vor. Wenn das Kind ansonsten unauffällig ist, kann man das einfach beobachten.

Grüße
Hebamme Sarah