Plattkopf und Verformung babykopf

Hallo,

Ich habe eine ganz dringende Frage ich habe vor 3 Monaten zwillinge bekommen und habe sie immer zum Schlafen eingewickelt weil die total schreckhaft waren und damit sie besser schlafen hab ich sie eingepuppt in 2 Monat haben wir bemerkt das beim 1. Zwilling sich der Kopf verformt und uns wurde gesagt köpfe drehen haben wir auch gemacht nur die kleinen haben automatisch auf ihre seite gedreht, 1 Monat der Kampf mittlerweile ist beim 1.zwilling Plattkopf und beim 2. Fängt die verformung an wir haben uns beraten lassen und sind auf ein Panther Kissen mit dem Loch in der Mitte drauf gekommen gekauft jetzt schlafen die seit Wochen drauf und ich bin der Meinung es wird immer schlimmer ich mach mir starke Sorgen beim Kinderarzt waren wir er meint das kommt mit dem wachstum sei nicht schlimm. Ich mein in Richtungen zur Beobachtung drehen beide ihre Köpfe aber ich habe Angst das sie später ein Helm tragen müssen.

Hoffe Sie können mir paar Tipps geben


LG oxana

1

Hallo Oxana,

legt ihr die Kinder denn tagsüber auf den Bauch, so dass die Hinterköpfe komplett geschont werden? Am besten zum schlafen seitlich oder mit Kissen. Und tagsüber Bauch, seitlich oder tragen. Es dauert, bis sich das platte beim wachsen zurückformt.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo,

Dankeschön für die schnelle Antwort, nein leider schlafen die nur auf den Rücken, Bauch habe ich mich nicht getraut da ich Panik habe das meine Jungs keine Luft bekommen aber ich werde es mal tagsüber versuchen. Seitlich hab ich es schon mehrfach probiert die süßen Mäuse mögen das gar nicht machen solange Terror bis ich sie wieder normal hinlege. Aber ich werde es auf jedenfall versuchen und dran bleiben. Vielen Dank für den Rat.

LG oxana