Kleinkind kommt gegen Babybauch

Hallo Sarah,
Ich bin in der 20 Ssw und war heute zu Besuch bei einer Freundin. Dort habe ich mit ihrem fast 3 jährigen Sohn gespielt, er wollte mich zudecken und hat dabei ca. 3 Mal auf meinen Unterbauch gehauen. Er ist leider noch recht grob beim spielen und rennt gegen einen etc, ich versuche da immer aufzupassen. Ich konnte die Stöße relativ gut mit meinem Arm abfangen aber dadurch wurde trotzdem mein eigener Arm/Hand mehrmals gegen den Bauch gestoßen. Es war etwas unangenehm, tat aber nicht wirklich weh. Muss man sich bei solchen Sachen Sorgen machen? Man hört ja immer das Erschütterungen und Stöße nicht gut sind. Ich kann das Baby auch schon mit der Hand spüren wenn es tritt, dann müsste es doch auch solche Schläge spüren oder? Übrigens habe ich eine Hinterwandplazenta falls das wichtig ist.
Liebe Grüße

1

Hallo Lisamarieee,

gerade bei einer Hinterwandplazenta brauchst du dir keine Sorgen machen. Es ist schon mehr nötig, damit es gefährlich werden könnte. Wenn er zB auf dich gesprungen wäre oder ein Sturz oder Tritt.

Grüße
Hebamme Sarah