Knoten in Brust Stillzeit

Hallo,
ich stille mein 10 Wochen altes Baby voll. Jetzt habe ich gestern Abend einen Knubbel unter der Haut am Warzenhof entdeckt. Die Stelle ist auch gerötet und man sieht die Wölbung auch. Jetzt habe ich gestern Abend die Brust massiert und mein Baby erstmal nur aus dieser Brust trinken lassen. Leider verschwindet er aber nicht. Ich habe die Brust versucht auszustreichen, aber sie scheint leer zu sein. Ich gehe ja eigentlich davon aus, dass es mit dem Stillen zusammenhängt. Leider hat mich das Googlen nach Tipps dann etwas verunsichert in Bezug auf Brustkrebs. Was mich verunsichert ist, dass der Knubbel auch nicht abgrenzbar oder verschiebbar ist. Er wirkt mit der Haut irgendwie verwachsen. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll....jetzt habe ich bis heute Nachmittag kein Auto und anders komme ich nicht zu meinem Frauenarzt. Soll ich bis Montag warten oder haben Sie noch Ideen, was ich ausprobieren kann, um diesen Knubbel ggf doch wegzukriegen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo lalilup,

du solltest das auf jedenFall ärztlich abklären lassen, bis dahin solltest du versuchen das Kinn Deines Kindesbeinen Stillen in die Nähe zu platzieren. Kühlen kannst du auch nach dem Stillen.
Vermutlich ist es ein verstopfter Milchgang, aber man muss auf Nummer sicher gehen.

Alles Gute
Hebamme Sarah