Ist dies der Schleimpfropfen?

Thumbnail Zoom

Hallo?
Im Voraus entschuldige ich mich für das Bild. Dennoch braucht ihr dies um mir meine Frage beantworten zu können.
Ich bin schwanger 32ssw (31+6). Heute nach dem Urin lassen bemerkte ich diesen kleinen Schleim beim abputzen und war mir jetzt total unsicher, ist dies der sogenannte Schleimpfropfen ? Ich bin zum ersten Mal schwanger und weiß nicht wie ich dies einschätzen soll. Gestern noch einen Termin mein FA gehabt alles soweit gut der kleine Prinz ist auch super entwickelt und heute dann sowas. Mache mir ehrlich gesagt sorgen.. hoffe jemand kann mir helfen.

Danke im Voraus ! :)

1

Hallo jennysm,

der Schleimpfropf ist meist mit Blutfäden versetzt. Ausfluss kann sich in der Schwangerschaft aber auch so verdichten.
Aber selbst wenn es der Schleimpfropf sein sollte, heißt das nicht unbedingt, dass sich das Kind bald auf auf den Weg macht.

Grüße
Hebamme Sarah