Schwangerschaftsdiabetes

Hallo weiß jemand ob man mit Schwangerschaftsdiabetes und Insulin spritzen eingeleitet werden muss?

Lg

1

Hallo tia2908,

bei einem insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes wird man am ET eingeleitet.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Und was ist wenn durch Insulin der Wert immer noch nicht besser wird muss das Baby vorher früher geholt werden durch Kaiserschnitt oder gibt es da andere Methoden? Ich spritze immer vor dem schlafen gehen und vor dem Mittagessen und vor dem Abendessen. Die Werte sind immer noch schlecht

3

Haben sich die Werte auf das Kind ausgewirkt? Ist es sehr schwer geschätzt oder hat es einen größeren Bauchumfang? Es gibt Fälle wo man schon vor ET einleitet. Einen Kaiserschnitt würde man nur machen, wenn das Kind sehr schwer geschallt wird ( über 4000g und mehr)

weitere Kommentare laden