Hinterkopf und Nacken sehr warm

Hallo, ich weiß leider nicht ob ich mir Gedanken machen muss oder nicht. Mein Sohn ist 7 Wochen alt. Sein Nacken und der Hinterkopf sind immer sehr warm, sodass man wenn manihm die Flasche gibt und sein Kopf in der ellenbeuge oder auf dem Arm liegt es feucht wird. Der Nacken sonst ist aber nicht schwitzig oder feucht. Auch schreit und weint er viel. Seit 2 Tagen trinkt er zwar aber manchmal habe ich das Gefühl das er sich verschluckt weil er einen knallroten Kopf bekommt. Seine Hände und Füße sind auch relativ selten kalt. Muss ich mir Sorgen machen? Oder ist er einfach nur zu warm angezogen? Hierzu muss ich sagen, selbst wenn er einen Strampler nur an hat ist das mit dem Nacken und hinterkopf so. Ich bedanke mich bei Ihnen im Voraus.

1

Hallo SNaNa,

es gibt wärmere Kinder, diese muss man nicht so warm anziehen.
Wenn du das Gefühl hast, er ist zu warm, miss am besten mal Fieber. Sollte er beim trinken kaltschweißig sein, musst du zum Arzt.

Grüße
Hebamme Sarah